Wir helfen dort, wo Sie es wünschen
Unser Basispaket bietet einen umfassenden Service für den Verkauf Ihrer Immobilie. Sie erhalten
- eine professionelle Markteinschätzung (ein Muster finden Sie hier)
- die Zusammenstellung, ggf. Beschaffung und Digitalisierung von Dokumenten (z.B. Grundbuch, Energieausweis, Teilungserklärung, etc.)
- eine Fotopräsentation Ihrer Immobilie (wenn möglich unter Einsatz von Drohne und 360-Grad Kamera) 1)
- ein professionell gestaltetes Exposé, dazu – mit Ihnen abgestimmt – die Veröffentlichung auf gängigen Immobilienportalen
- die Bearbeitung aller Interessentenanfragen und Koordinierung von Besichtigungsterminen
- Verhandlungsführung, Vorprüfung & Bearbeitung von Angeboten mit Bonitätsprüfung bis zur entscheidungsreifen Vorlage beim Verkäufer
- Begleitung der gesamten Vertragsvorbereitung und Notarabwicklung bis zur Kaufpreiszahlung und Übergabe der Immobilie
Sie möchten nur Teile unseres Basispakets (z.B. eine professionelle Markteinschätzung)? Kein Problem – fragen Sie uns.
Sie möchten mehr Leistungen als im Basispaket? Gern! Wir übernehmen zum Beispiel auch Besichtigungstermine mit Immobilieninteressenten für ein Einzelhonorar je Termin. Ebenso vertreten wir Sie, wenn gewünscht, in Ihrem Auftrag als vollmachtloser Vertreter beim Notartermin oder bei der Übergabe der verkauften Immobilie an einen Käufer.
Zusätzlich bieten wir auch Verkehrswertgutachten oder die Organisation von Renovierungsleistungen, Räumung, Nachlassverwertung etc. vor einem Verkauf an. Wir berechnen Ihnen für Zusatzleistungen vorher fest vereinbarte Aufwendungssätze – es gibt keine bösen Überraschungen.
Sie entscheiden, wem Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten. Wir tun unser Möglichstes, um Ihnen dabei zu helfen.
1) Ortstermin mit Fotoaufnahme ab 100.000 EUR Immobilienwert, darunter z.B. Nutzung von Musterfotos